Das neue Log My Day

13.02.2017

Auf Grund unvorhersehbarer Umstände war ich gezwungen das Entwickler Konto zu wechseln, auf dem Log My Day veröffentlicht war. Dies hat zur Folge, dass ich eine neue Log My Day App veröffentlichen musste. Leider gibt es keine Möglichkeit mehr die alte App zu aktualisieren, weshalb sie immer auf dem Stand vom letzen Jahr bleiben wird. Sie wird weiterhin funktionieren, jedoch kann ich keine Fehler mehr beheben und ab Juni 2017 wird die Dropbox Synchronisation nicht mehr funktionieren, da die von mir benutze Schnittstelle abgeschaltet wird.

Upgrade auf die neue Version

Die neue Version von Log My Day ist unter dem Namen "Log My Day - New Version" im App Store verfügbar und bietet neben einigen behobenen Fehlern und einer enorm verbesserten Geschwindigkeit auch die Synchronisation über die iCloud an.

Ich habe schon einmal für die App bezahlt, da bezahle ich doch nicht noch einmal 3€

Da es leider keine Möglichkeit gibt, um den Bestehenden Käufern die neue Version kostenlos zukommen zu lassen, wird das neue Log My Day am Wochenende vom 24.02.2017 bis zum 26.02.2017 kostenlos verfügbar sein.

Importieren bestehender Einträge

Möglichkeit 1 - iTunes

Mit Hilfe von iTunes können sie sehr einfach ihre Einträge und Bilder vom alten Log My Day zum neuen übertragen.

  1. Erstellen sie mit ihrem aktuellen Log My Day eine Sicherung ihrer Daten. Klicken sie Dafür in Log My Day auf Einstellungen -> Sicherungen -> Sicherung erstellen (Um Probleme beim Einfügen zu vermeiden empfehlen wir die Synchronisation vorher zu deaktivieren)
  2. Laden sie das neue Log My Day hier herunter
  3. Schließen sie ihr Gerät an ihren Computer an und starten sie iTunes
  4. Wählen sie ihr Gerät aus und klicken sie, auf der linken Seite, auf Apps und scrollen dann runter zu "Dateifreigabe"
  5. Wählen sie das alte Log My Day aus und kopieren sie die Datei "Backup.zip" an einen beliebigen Ort auf ihrem Computer
  6. Wählen sie das neue Log My Day aus und wählen sie mit dem Knopf "Hinzufügen ..." die eben kopierte Datei aus
  7. Gehen sie im neuen Log My Day auf Einstellungen -> Sicherungen. Hier sollten nun unter "Letzte Sicherung:" ihre alten Daten zu sehen sein
  8. Klicken sie auf "Sicherung einspielen" und warten sie, bis Log My Day ihre Einträge und Bilder eingefügt hat

Möglichkeit 2 - Dropbox

Möglichkeit 1 ist einfacher Wenn sie im alten Log My Day ihre Daten mit der Dropbox synchronisiert haben, dann können sie diese sehr einfach in der neuen App nutzen.

  1. Gehen sie sicher, dass alle Änderungen in die Dropbox übertragen wurden und ihre Daten vollständig sind.
  2. Laden sie das neue Log My Day hier herunter
  3. Löschen sie das alte Log My Day von ihrem Gerät [Dies ist wichtig, da sie sonst die Dropbox nicht mit dem neuen Log My Day verknüpfen können]
  4. Aktivieren sie die Dropbox Synchronisation im neuen Log My Day und laden sie ihre Daten erneut runter
2016 - Philip Miltrup impressum contact